Waldweihnachten 2020 - unter Berücksichtigung der Covid 19 Schutzmaßnahmen

Veröffentlicht am
13
.
11
.
2020

Das Jahr 2020 stellt uns aufgrund der besonderen Umstände dank der Corona-Pandemie vor einige Herausforderungen. Wir gehen nach derzeitiger Lage weiterhin davon aus, dass der Christbaumverkauf mit Essen & Trinken "to go" grundsätzlich stattfinden darf und wird, jedoch wollen wir wegen der Pandemie natürlich die gebotenen Vorsichtsmaßnahmen einhalten, um Ihre Gesundheit nicht zu gefährden.

Damit trotz der Vorsichtsmaßnahmen die Vorweihnachtsstimmung beim Christbaumschlagen nicht verloren geht, haben wir gemeinsam mit allen im Verband Bayrischer Christbaumproduzenten organisierten Christbaumbauern des Landkreis Dachau ein Hygienekonzept erstellt, welches den größtmöglichen Spaß mit der notwendigen Sicherheit für unsere Besucher verbindet.

Was wir Ihnen bereits sagen können ist Folgendes:

  • Der Chrsitbaumverkauf wird dieses Jahr ausschließlich im Wald (Ortsverbindungsstraße von Unterweikertshofen nach Langengern) stattfinden, da der Transport großer Menschengruppen mit dem Anhänger vom Hof zur Christbaumkultur unter den derzeitigen Hygieneanforderungen nicht durchführbar ist. Der Weg wird ausgeschildert sein.
  • Vor Ort haben wir für Besucher Parkmöglichkeiten geschaffen.
  • Alle einzuhaltenden Corona-Regeln werden sichtbar vor Ort ausgehängt sein, wir bitten um die Einhaltung dieser Regeln.
  • Es wird Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände und den Parkplätzen bestehen, sofern der notwendige Abstand nicht eingehalten werden kann.
  • Dieses Jahr werden wir keine Sitzgelegenheiten oder Stehtische anbieten können.
  • Für das leibliche Wohl bieten wir an vereinzelten Hütten Speisen und Getränke "to go" an.
  • Es wird Wild aus eigener Jagd und Brennholz aus eigenem Forst angeboten, der große Christkindlmarkt fällt jedoch aus.
  • Christbäume zum selbst fällen, sowie alternativ frisch von uns geschlagene Bäume bekommen Sie auf jeden Fall.

Bilder Gallerie

No items found.

Weitere Einträge in Neuigkeiten: